Religiöse Kindertage

Gemeindeleben - Kinder

"Kinder sind die Zukunft" - das hört man immer wieder, und das stimmt natürlich auch. In unserer Gemeinde beträgt der Anteil der Menschen unter 15 Jahren mehr als 20 % - und liegt damit höher als im Stadtbezirk (mit knapp 15 %). Gute Gründe also, sich um die Kinder der Gemeinde zu kümmern, sie zu begleiten und entsprechende Angebote zu machen.

Neben den monatlich stattfindenden Religiösen Kindertagen, den Familien- und Kindergottesdiensten und der Kinderkantorei, gibt es auch zahlreiche einzelne Veranstaltungen und Angebote für Kinder. Diese werden zu Beginn eines jeden Schulhalbjahres in einem eigenen Flyer veröffentlicht.

Ansprechpartner(in) für die Kinderarbeit sind Manuela Grützner und Gemeindereferent Torsten Drescher.

Veranstaltungen und Angebote für Kinder 2. Schulhalbjahr 2022/2023

Bitte Vermeldungen und Aushänge beachten !